4-4-2
Kostet 5 Millionen
News

FCB muss sich bei Oberlin bis Ende April entscheiden

Stürmer Dimitri Oberlin ist vorläufig nur für eine Saison an den FC Basel ausgeliehen. Die Bebbi müssen sich bis Ende April entscheiden, ob sie ihn längerfristig verpflichten wollen.

Das ganze wäre nicht ganz billig: Der 20-Jährige steht bei Red Bull Salzburg unter Vertrag. 5 Millionen Euro wurde als Betrag für die Kaufoption vereinbart. Ein satter Betrag für einen Stürmer, der in dieser Saison schon brilliert hat aber zwischenzeitlich auch abgetaucht war. Oberlin fehlt insgesamt die Konstanz. Allerdings wird sein Potential als riesig eingeschätzt. Nicht umsonst blicken ausländische Topklubs ganz genau auf seine Entwicklung.

Wie diese verläuft, müssen die Bebbi-Verantwortlichen um Sportchef Marco Streller und letztlich auch Präsident Bernhard Burgener nun abschätzen. Lohnt sich die Investition von 5 Mio. Euro, die angesichts des "Sparkurses", der der Schweizer Meister eingeschlagen hat? Eine Entscheidung wird in den nächsten Wochen fallen. Noch hat Oberlin zeit Werbung in eigener Sache zu machen.

  psc       14 März, 2018 15:54
CLOSE