4-4-2
Nati-Verteidiger über die Zukunft
News

Timm Klose: "Natürlich schlägt mein Herz für den FCB"

Timm Klose wird im Sommer mit grosser Wahrscheinlichkeit den Verein wechseln: Bei Norwich City sieht es derzeit nicht nach Aufstieg in die Premier League aus. Eine zweite Saison in der Championship wird der Nati-Verteidiger kaum bestreiten. Wieder einmal ist eine Rückkehr zum FC Basel ein Thema.

Im Interview mit der "Basler Zeitung" betont der 28-Jährige, dass die Entscheidung um seine Zukunft noch offen sei. Mit Norwich, wo er noch einen Vertrag bis 2019 besitzt, seien baldige Gespräche anberaumt. Immer wieder fällt im Zusammenhang mit Timm Klose der Name FC Basel. Dort wurde er einst mitausgebildet. In der ersten Mannschaft spielte er nie. Als Basler sei der Schweizer Serienmeister für ihn immer ein Thema, betont der Innenverteidiger.

"Natürlich schlägt mein Herz für den FCB, das ist ein offenes Geheimnis, doch ich muss meine Situation überdenken und alle Optionen in Betracht ziehen. Grundsätzlich würde ich gerne noch einmal in der Premier League spielen, weil meine Zeit dort einfach zu kurz war", führt Klose aus und sagt auch, dass er derzeit weder in Verhandlungen noch sonstigen Gesprächen mit der jetzigen oder designierten und künftigen Führungscrew der Bebbi steht.

Offen scheint er bezüglich einer Rückkehr nach Basel schon im Sommer zu sein, auch wenn er gewisse Vorbehalte hat: "Auf jeden Fall würde ich mir das Angebot anschauen. Aber es geht nicht nur darum, mehr Basler im Team zu haben. Man muss immer die Situation als Ganzes betrachten: Der FCB hat im Moment sehr gute Innenverteidiger."

  psc       16 März, 2017 09:39
CLOSE