4-4-2
Youngster
News

Tinte trocken: Basel stattet Schmid mit Profi-Vertrag aus

Freudige Nachrichten für Dominik Schmid: Der FC Basel stattet ihn mit seinem ersten Profivertag aus.

Laut einer offiziellen Meldung des 19-fachen Schweizer Meisters unterzeichnete Dominik Schmid seinen ersten Vertrag als Fussballprofi. Und dass gerade am Freitag, den 10. März, an dem er seinen 19. Geburtstag feiert. Die Vertragslaufzeit wurde vorerst bis 2020 datiert.

Vor seinem Wechsel nach Basel hatte Schmid für den FC Kaiseraugst und den FC Rheinfelden gespielt. Im Sommer 2008 ist der offensive Mittelfeldspieler in die Nachwuchsabteilung des FCB gewechselt, wo er mehrere Stufen durchlief.

Aktuell steht er für die U21 auf dem Feld. Für das Team von Trainer Raphael Wicky erzielte er in 19 Pflichtspielen (Sechsmal UEFA Youth League) drei Tore und bereite einen Treffer vor.

  aoe       10 März, 2017 13:25
CLOSE