4-4-2
Für zwei Jahre
News

Marco Schneuwly wechselt zum FC Sion

Der Wechsel von Luzerns Torjäger Marco Schneuwly zum FC Sion ist in trockenen Tüchern.

Weil die Innerschweizer dem 32-Jährigen lediglich einen deutlich schlechter dotierten neuen Vertrag anboten, tauchten seit längerem Spekulationen über einen möglichen Wechsel des Stürmers auf. Der FC Sion ist schon länger am Knipser dran und verkündet jetzt einen erfolgreichen Abschluss: Schneuwly unterschreibt bei den Wallisern einen Zweijahresvertrag bis 2019.

Sein Vertrag beim FCL, wo er seit 2014 spielt, wäre noch für eine weitere Saison gelaufen. In der abgelaufenen Spielzeit erzielte Schneuwly in 33 Ligaspielen 14 Tore. Insgesamt bestritt der ehemalige YB-Junior bislang 301 Super League-Spiele und erzielte dabei 96 Treffer. Tore dürften für die kommende Saison auch in Sion garantiert sein.

  psc       20 Juni, 2017 16:46
CLOSE