4-4-2
Constantin hat gehandelt
News

Sion: Constantin entmachtet Trainer Tramezzani

Sion-Präsident Christian Constantin hat seinen Trainer Paolo Tramezzani per sofort freigestellt.

Der Italiener muss nach einem schwachen Saisonstart und einem wiederum enttäuschenden 2:2 gegen Tabellenschlusslicht Lugano am Sonntag das Amt als Cheftrainer der 1. Mannschaft abgeben. Tramezzani stiess erst im Sommer aus dem Tessin ins Wallis. Die Leistungen und Resultate der Mannschaft unter seiner Führung waren aber ungenügend.

Gemäss Medienmitteilung der Walliser wird Tramezzani vorerst von seinen Aufgaben bei der 1. Mannschaft freigestellt, aber noch nicht entlassen - das gleiche Vorgehen wählte Constantin in der vergangenen Saison bereits bei Peter Zeidler. Ob eine Entlassung noch folgt, ist noch offen.

Ebenfalls noch nicht entschieden ist die Nachfolge des 47-Jährigen. Mit Christian Gross, René Weiler, Urs Fischer und Ciriaco Sforza wurden zuletzt gleich vier mögliche Namen gehandelt.

  psc       22 Oktober, 2017 20:35
CLOSE