4-4-2
Am Hauptbahnhof
News

FCB-eSportler Luca Boller von FCZ-Fans bedrängt

Am ersten Schweizer Digital Day gab der Basler eSportler Luca Boller am Zürcher Hauptbahnhof ein Interview und wurde dabei von drei FCZ-Fans bedrängt und beschimpft.

Der 23-Jährige war im Gespräch mit dem "Blick" und präsentierte sich in einer Trainerjacke des FC Basel als er von Nebenstehenden verbal attackiert wurde. "Verpiss dich aus Zürich, du Schwuchtel!", rief ihm einer zu. Die Lage drohte nach Angaben der Zeitung zu eskalieren, als jemand die drei Übeltäter fotografieren wollte. "Wenn du mit dem FCZ-Leibchen in Basel rumläufst, passiert dir das gleiche", sagte einer des Trios und "enttarnte" sich damit als FCZ-Fan.

Die Bahnpolizei wurde gerufen und die drei Männer mussten das Bahnhofsgeländer daraufhin verlassen. Boller wurde nach dem Interview von der Polizei zu seinem Zug begleitet.

  psc       22 November, 2017 15:07
CLOSE