4-4-2
Bei SRF
News

Mario Eggimann wird TV-Experte

Der ehemalige Schweizer Nationalspieler Mario Eggimann wird TV-Experte bei "SRF".

Wie der Sender bekanntgibt, wird der 35-Jährige ab der Rückrunde neben den bewährten Kräften Gürkan Sermeter und Benjamin Huggel die Super League-Spiele begleiten. Seinen ersten Einsatz hat er bereits zum Start der zweiten Saisonhälfte am 5. Februar bei der Partie Young Boys gegen Sion.

Der zehnmalige Nationalspieler blickt auf eine lange Karriere zurück, die er hauptsächlich in der 1. und 2. Bundesliga bestritten hat. Im Sommer 2015 trat er aus Verletzungsgründen zurück. Sein letzter Verein war Union Berlin. Insgesamt blickt er auf zehn Einsätze mit der Schweizer Nationalmannschaft.

Eggimann ersetzt im SRF-Team Christoph Spycher, der nach seinem Engagement als YB-Sportchef seine Expertentätigkeit beendet hat. Er freut sich auf die neue Aufgabe: "Ich freue mich auf spannende Spiele, die ich aus einer neuen Perspektive erleben darf. Zudem freue ich mich auf das Team hinter den Fernsehkulissen und darauf, Teil dieses erfahrenen und professionellen Teams zu sein."

Quelle Foto: SRF

  psc       19 Januar, 2017 10:11
CLOSE