4-4-2
Liga denkt darüber nach
News

Super League: Spiele an Weihnachten nicht ausgeschlossen

Fussballspiele während der Festtage werden in der Super League bis anhin nicht ausgetragen. Das könnte sich in Zukunft ändern.

Sion-Präsident Christian Constantin hat bei der Liga einen entsprechenden Antrag eingereicht. Und bei den Verantwortlichen der Swiss Football League prüft man den Vorschlag. "Wir beobachten das und haben unsere Fühler ausgestreckt. Das ist eine spannende Idee", sagt der Kommunikationsverantwortliche der SFL, Philippe Guggisberg dem Schweizer Fernsehen.

Allerdings gibt es einige Hürden zu überwinden. Die klimatischen Bedingungen können Ende Dezember natürlich kritisch sein, zudem verfügen nicht alle Super League-Stadien über Rasenheizungen, die Spiele begünstigen würden. Ausserdem müssten auch mehrere Vertragspartner wie das Fernsehen, die Sicherheitsfirmen und weitere einverstanden sein.

Guggisberg schliesst daher aus, dass Spiele an Weihnachten bereits im nächsten Jahr kommen. Darüber hinaus ist die Zukunft aber offen.

  psc       23 Dezember, 2016 15:49
CLOSE