4-4-2
Alles schon fix?
News

Franzosen vermelden Messi-Transfer nach Saudi-Arabien

Die französische Nachrichtenagentur "AFP" meldet, dass der Wechsel von Lionel Messi nach Saudi-Arabien fix ist.

Der argentinische Weltfussballer wird demnach in der kommenden Saison das Trikot von Al-Hilal tragen. Die Informationen sollen von einer den Verhandlungen nahe stehende Quelle stammen. Messi kann Paris St. Germain im Sommer ablösefrei verlassen und folgt offenbar dem grossen Geld.

Berichten zufolge winken dem 35-jährigen Superstar sage und schreibe 400 Mio. Euro Jahresgehalt.

Messi verfügt als Botschafter für die Tourismus-Behörde bereits über Verbindungen nach Saudi-Arabien. Zuletzt sorgte er mit einem Kurztrip mit seiner Familie für Schlagzeilen, die sogar zu einer temporären Sperre bei PSG führte.

In der kommenden Saison könnte das ewige Duell zwischen Messi und Cristiano Ronaldo, der bei Al-Nassr unter Vertrag steht, somit weitergehen. Allerdings: CR7 soll nicht wirklich glücklich sein und könnte sich bereits wieder verabschieden. Zudem gibt es weitere Quellen, die schreiben, dass Messi erst nach Beendigung der Ligue 1-Saison wirklich eine Entscheidung über die Zukunft trifft.

Update: Die französische Sportzeitung "L'Équipe" liefert weitere Details zum möglichen Transfer. Demnach habe Messi den Saudis tatsächlich eine vorläufige Zusage gegeben, aber noch nichts unterschrieben. Dies werde auch erst nach Saisonende geschehen. Im Raum steht ein Zweijahresvertrag (mit Option) mit einem Gesamtsalär von 500 bis 600 Mio. Euro. Messi lässt sich bewusst noch eine Hintertüre für eine Rückkehr zu Barça, das allerdings finanzielle Probleme hat, sich den Zauberfloh leisten zu können. Sollte dieser nach Saudi-Arabien wechseln, will er zudem eine Klausel einbinden, die es ihm jederzeit erlaubt, den Verein zu verlassen.

  psc       9 Mai, 2023 13:29
CLOSE