4-4-2
Aus München
News

Rafinha fordert mehr Einsätze und "droht" mit Abgang

Der brasilianische Aussenverteidiger Rafinha fordert in einem Interview mit der "Sport Bild" mehr Einsätze beim FC Bayern.

Der 32-Jährige kam zuletzt zwar wieder häufiger zum Einsatz. Er profitierte aber in erster Linie von einer Verletzung von David Alaba. Diesen hat er hinten links ersetzt. Auf der rechten Abwehrseite, wo Rafinha eigentlich beheimatet ist, erhielt Joshua Kimmich in dieser Saison von Trainer Carlo Ancelotti stets den Vortritt. Eine Situation, die den Brasilianer nicht befriedigt.

Nun "droht" der Routinier mit einem Abgang aus München, schränkt aber gleichzeitig ein: "Ich hatte schon vor dieser Saison Angebote aus England und Spanien. Das wissen die Verantwortlichen. Aber sie können sich immer auf mich verlassen: Der FC Bayern ist in meinem Herzen, ich gebe immer 100 Prozent. Deswegen denke ich, dass die Verantwortlichen verstehen, dass ich gerne spielen will, mir aber ansonsten Gedanken über meine Zukunft machen muss."

Vertraglich ist Rafinha noch bis Juni 2018 an den deutschen Rekordmeister gebunden. Im Gespräch betont er, dass er mit Ancelotti einen sehr guten Austausch pflegt und auch überzeugt davon ist, auf seine Einsätze zu kommen. Die Türe für einen möglichen Transfer lässt sich der Abwehrspieler aber ganz bewusst offen.

  psc       19 September, 2017 17:03
CLOSE