4-4-2
Versetzung in die Reserve droht
News

ManUtd will Alexis Sanchez loswerden

Manchester United plant die Zukunft definitiv ohne seinen Spitzenverdiener Alexis Sanchez und legt dem Chilenen einen Wechsel noch in diesem Monat nahe.

Der 30-jährige Angreifer ist nach der Teilnahme an der Copa America verspätet ins Training bei den Red Devils eingestiegen. Trainer Ole Gunnar Solskjaer plant aber ohnehin nicht mehr mit ihm, berichtet die "Sun". Obwohl der Norweger nach seiner Ankunft Ende des letzten Jahres noch positive Worte für Alexis übrig hatte, scheint er den Stürmer inzwischen nicht mehr einzuplanen.

Die Klubverantwortlichen sollen dem früheren Barça-Profi klargemacht haben, dass er sich noch in diesem Monat einen neuen Klub suchen soll. Ansonsten drohe sogar die Versetzung in die Reservemannschaft. Ein Transfer ist allerdings kompliziert: Alexis verdient jährlich rund 30 Mio. Euro - und dies noch bis Juni 2022, wenn sein Vertrag ausläuft. Da er nicht zu Gehaltseinbussen bereit sein soll, müsste ManUtd bei einer Ausleihe wohl zumindest einen Teil des Gehalts weiterhin übernehmen. Ein Verkauf ist nur möglich, falls ein anderer Verein das Gehalt übernimmt, was unrealistisch scheint.

Mit der AS Roma gibt es einen Interessenten aus der Serie A. Für die Giallorossi käme nur eine Leihe infrage - und ManUtd müsste prompt einen (Gross-)Teil des Salärs übernehmen.

  psc       14 August, 2019 17:29
CLOSE