4-4-2
Schweizer Nati-Spieler
News

FC Genua mischt bei Mehmedi-Poker mit

Ein weiterer Klub mischt sich allem Anschein nach in den Poker um den Schweizer Nationalspieler Admir Mehmedi ein. Ein Wechsel wird wohl noch im Sommer vonstatten gehen.

Bayer Leverkusen steht in diesem Sommer vor einem grösseren Umbruch. Die vorige Saison, in der die Werkself lediglich den zwölften Tabellenplatz der Bundesliga belegte, soll schnellstmöglich vergessen gemacht werden. Einer der Verkaufskandidaten ist der Schweizer Nationalspieler Admir Mehmedi, dem die Rheinländer bei einem passenden Angebot keine Steine in den Weg legen.

Zum Kreis der Interessenten gesellt sich nun offenbar auch der FC Genua aus Italien hinzu. Laut einem Bericht von "Tuttomercatoweb" haben die Liguren Interesse an einer Verpflichtung Mehmedis signalisiert. Der 26 Jahre alte Offensivspieler schmorte in der vergangenen Saison meist nur auf der Bank. Ob er unter Neu-Trainer Heiko Herrlich wieder eine wichtige Rolle spielt, ist bislang nicht bekannt.

Sein Vertrag in Leverkusen ist aktuell noch bis 2019 datiert. Dem Vernehmen nach verlangt Bayer 04 eine Ablösesumme in Höhe von vier Millionen Euro. Zuletzt wurden auch der von Lucien Favre trainierte Klub OGC Nizza sowie der FC Turin als Interessenten genannt. Es gilt als wahrscheinlich, dass sich Mehmedi noch in diesem Sommer einen neuen Verein suchen wird.

  aoe       23 Juli, 2017 15:10
CLOSE