4-4-2
Stammplatz verloren?
News

HSV: Djourou-Konkurrent wird zum Matchwinner

Johan Djourou droht seinen Platz in der Startelf des Hamburger SV fürs Erste zu verlieren. Ausgerechnet sein Ersatz avancierte beim 1:0-Sieg gegen Bayer Leverkusen zum Matchwinner.

Neuzugang Kyriakos Papadopoulos wurde seiner für einen Innenverteidiger ungewohnten Rückennummer 9 in der 76. Minute gerecht und erzielte per Kopf den Siegtreffer für das Heimteam. Der Grieche gehört eigentlich Leverkusen und ist lediglich an die Hamburger ausgeliehen.

Abwehrkollege Djourou musste nach überstandener Innenbandzerrung auf der Ersatzbank Platz nehmen und wurde erst in der Schlussphase zur Siegsicherung eingewechselt. An der Seite von Papdopoulos verteidigte mit Mergim Mavraj ein weiterer HSV-Neuzugang.

Auch auf der Gegenseite lief es für den Schweizer Mitbewerber nicht: Admir Mehmedi stand zwar in der Startelf, konnte aber keine Akzente setzen und wurde in der 82. Minute ausgewechselt. Er konnte nur 30 Prozent seiner Zweikämpfe gewinnen.

Durch den Sieg ist der HSV auf den 16. Tabellenplatz geklettert und zumindest vorläufig an Ingolstadt vorbeigezogen. Leverkusen bleibt auf Tabellenrang 9 und hat sechs Punkte Rückstand auf die internationalen Plätze.

  psc       3 Februar, 2017 22:26
CLOSE