4-4-2
Schweizer Legionäre
News

Xhaka mit Leverkusen weiter ungeschlagen - Kobel patzt mit BVB

Am Samstag waren wieder zahlreiche Schweizer Legionäre auf den Fussballplätzen der europäischen Topligen unterwegs. Hier gibt es wie gewohnt die Übersicht zu den Leistungen unserer Schlachtenbummler.

Granit Xhaka (Bayer Leverkusen): Rekord-Nati-Spieler Xhaka ist mit Bayer Leverkusen weiterhin ungeschlagen und konnte mit 2:1 beim 1. FC Heidenheim gewinnen. Dabei stand er über die volle Distanz auf dem Platz und war wie gewohnt der Stabilisator im Mittelfeld von der Alonso-Elf.

Fabian Schär (Newcastle United): Schär führte Newcastle United gegen den AFC Bournemouth als Kapitän aufs Feld, doch musste mit seinem Team beim 2:2 zwei Gegentreffer hinnehmen.

Gregor Kobel (Borussia Dortmund): Kobel musste beim 1:1 beim VfL Wolfsburg mit Borussia Dortmund einmal hinter sich greifen, doch war beim Treffer von Yannick Gerhardt chancenlos. Rettete den BVB ein ums andere Mal vor einem weiteren Gegentreffer.

Mainz 05 - FC Augsburg 1:0: Im ersten Spiel unter Ex-FCZ-Coach Bo Henriksen konnte Mainz 05 gegen den FC Augsburg gewinnen. Während Silvan Widmer bei den Mainzern nicht zum Einsatz kam, spielten Kevin Mbabu und Ruben Vargas beim FCA von Anfang an. Offensivspieler Vargas durfte durchspielen, für Mbabu war nach 74 Minuten Schluss. Beide konnten die Niederlage nicht verhindern.

Zeki Amdouni (FC Burnley): Für Amdouni war es ein rabenschwarzer Tag: Bei der klaren Pleite gegen den FC Arsenal (0:5) wurde der Stürmer bereits zur zweiten Halbzeit ausgewechselt und hatte keinerlei Einfluss aufs Offensivspiel seines Teams.

Michael Frey (Queens Park Rangers): Michael Frey kam im Spiel der Queens Park Rangers gegen Bristol City erst in der 78. Minute ins Spiel und gewann mit 1:0.

Leonidas Stergiou (VfB Stuttgart): Zwar konnte der VfB Stuttgart sein Spiel gegen Darmstadt 98 mit 2:1 gewinnen, Stergiou kam allerdings erst in der 81. Minute ins Spiel - verteidigte den knappen Vorsprung in Unterzahl und brachte ihn über die Ziellinie.

  dwe       17 Februar, 2024 18:02
CLOSE