4-4-2
Erfolgreicher Abend
News

1. Tor und Kapitänsbinde für Akanji beim BVB

Manuel Akanji hat beim 7:0 Sieg von Borussia Dortmund gegen Nürnberg sein erstes Pflichtspieltor für den BVB erzielt.

Beim insgesamt 16. Bundesligaspiel ist es soweit. Akanji steuert beim Kantersieg des BVB den fünften Treffer bei. Kurz zuvor gibt es ein weiteres "grosses" Ereignis für den Schweizer Nationalspieler. Nach der Auswechslung von Marco Reus in der 62. Minute übernimmt er die Kapitänsbinde und führt die Mannschaft an.

Ein absolut gelungener Abend für Akanji, der ohne seinen gesperrten Stamm-Innenverteidiger-Kollege Abdou Diallo spielen musste. Defensiv war der BVB gegen Nürnberg allerdings nicht gefordert und der frühe Führungstreffer durch Youngster Jacob Brunn Larsen hat das Spiel rasch in eindeutige Bahnen gelenkt.

Das Akanji-Tor im Video:

  psc       26 September, 2018 22:16
CLOSE