4-4-2
Absage aus Frankreich
News

Aubameyang wechselt nicht zu PSG

Pierre-Emerick Aubameyang wird in der kommenden Saison nicht für Paris St. Germain stürmen.

Wie die "Bild" berichtet, hat der gabunische Torjäger eine Absage aus Frankreich erhalten. PSG-Coach Unai Emery wolle demnach lieber einen klassischen Mittelstürmer verpflichten. Dies hat er dem 26-jährigen Torjäger nun offenbar persönlich mitgeteilt. Aubameyang spekulierte schon seit mehreren Wochen mit einem Wechsel zum Ligue 1-Klub.

Trotz der Absage aus Paris ist ein Wechsel des BVB-Torjägers nicht vom Tisch. China könnte nun wieder zur Option werden. Dort buhlt Tianjin Quanjian intensiv um den Stürmer und würde diesem ein Rekordgehalt zahlen können. Auch die Ablöseforderung von 70 Mio. Euro würden die Chinesen wohl problemlos erfüllen können. Die Frage, ob Aubameyang tatsächlich ins Reich der Mitte wechseln will, ist aber noch nicht abschliessend beantwortet. Seine Priorität war klar Paris. Für Dortmund wächst die Hoffnung, dass die Sturmrakete auch in der kommenden Saison in der Bundesliga stürmt.

  psc       15 Juni, 2017 10:10
CLOSE