4-4-2
Gegen Sporting
News

Bürki gewinnt knapp mit dem BVB

Goalie Roman Bürki konnte mit Borussia Dortmund einen knappen Erfolg in der Champions League feiern.

Zur Pause stand es bereits 2:0 für die Gäste aus Westfalen. Nach Vorlage von Götze konnte Aubameyang in der 9. Minute zur Führung einschieben, der Patricio mit seinem schwachen linken Fuss sehenswert überlupft. Referee Skomina brachte die Heimfans gegen sich auf, als er ein Tor für Sporting aberkannte - zurecht: Der Schiedsrichter hatte ein Foul an Bürki gesehen, das keines war. Glück für den BVB, der nur wenige Minuten später durch einen sehenswerten Schuss von Weigl auf 2:0 stellt (43.).

Sporting kam gut aus der Pause und riss vorerst die Partie an sich. Der BVB wirkte zu oft schlampig in seinen Passaktivitäten. In der 67. Minute spielte Bartra unnötig auf Bürki zurück. Den fälligen indirekten Freistoss aus neun Metern pfefferte Joker Cesar in die Maschen. Im Anschluss machten die Portugiesen weiterhin Druck auf das BVB-Tor, konnten aber den Ausgleich nicht mehr erzielen.

Roman Bürki: Antizipierte die gegnerischen Bälle stets richtig, war beim Gegentreffer aber machtlos. Hatte kurz vor der Pause Glück, dass der Referee den Zweikampf mit Sporting-Angreifer Dost für den Goalie wertete. Aufgrund von Zeitspiel holte sich der 25-Jährige kurz vor Ende des Spiels noch den Gelben Karton ab.

  aoe       18 Oktober, 2016 22:40
CLOSE