4-4-2
Einzug ins Achtelfinale
News

Bürki hält die Null gegen Sporting

Roman Bürki hat seinen Kasten beim 1:0-Sieg von Borussia Dortmund gegen Sporting Lissabon sauber gehalten. Der BVB darf somit den Einzug ins Achtelfinale feiern.

In Halbzeit eins präsentierten sich die Schwarz-Gelben vor allem in der Defensive oft anfällig, die Portugiesen konnten jedoch keine Kapital daraus schlagen. In der 12. Minuten ging der BVB durch einen Kopfball von Ramos in Führung. Der Kolumbianer ersetzte den aus dem Kader gestrichenen Aubameyang. In Durchgang zwei wenig Offensivdrang von den Dortmundern, aber auch Lissabon konnte seine Chancen nicht mehr nutzen, so dass der Bundesligist den Einzug ins Achtelfinale feiern konnte.

Nach einer halben Stunde musste Roman Bürki das erste Mal eingreifen, als er einen Ball ablief. In der ersten Hälfte war der Schweizer der sichere Fels in der wackeligen BVB-Abwehr. Kurz nach Wiederanpfiff war es abermals der Goalie, der gegen Martins rettete. In der Nachspielzeit fing der 25-Jährige eine weitere Flanke sicher ab und hielt somit den Dreier fest.

  aoe       2 November, 2016 22:51
CLOSE