4-4-2
Gastspiel auf Schalke
News

Bürki: Vorfreude auf das Revierderby

Für Schalke 04 und Borussia Dortmund steht am Samstag eines der wichtigsten Spiele der Saison an: Das Revierderby. BVB-Goalie Roman Bürki ist sich der Bedeutung der Partie bewusst.

Zum zweiten Mal in dieser Saison stehen sich die Erzrivalen gegenüber. Diesmal auf Schalke. DAs Hinspiel in Dortmund endete 0:0. Dortmunds Goalie Roman Bürki, weiss, wie wichtig das Revierderby ist. "Es ist wie eine Meisterschaft, wenn man Schalke schlägt. Dieses Gefühl wird einen hier auch vermittelt. Es ist ein sehr wichtiges Spiel der Saison", sagt er gegenüber "Sky Sports News HD". Für ihn und seine Teamkollegen gehe es darum zu zeigen, dass "wir die Nummer 1 der Region sind". Dazu sei vor allem kämpferisch tadellose Leistung nötig. "Das wird ein Spiel, das über den Kampf definiert wird. Wir müssen die hungrigere Mannschaft sein", führt Bürki aus.

Der BVB wird geschwächt antreten: Neben den Langzeitverletzten Mario Götze, Marco Reus und Sebastian Rode muss Trainer Thomas Tuchel auch auf den formstarken André Schürrle und Aussenverteidiger Erik Durm verzichten.

  psc       31 März, 2017 15:09
CLOSE