4-4-2
Bärenstarke Leistung
News

Bürki zeigt die Parade der Saison

Nicht nur die Offensive überzeugte beim 5:1-Sieg von Borussia Dortmund gegen Wolfsburg. Auch Schlussmann Roman Bürki konnte sich durch mehrere Paraden auszeichnen. Eine bleibt in besonderer Erinnerung.

Eigentlich war es gleich eine Doppelparade, die der Schweizer Nationalspieler in der 51. Minute und beim Stand von 2:0 für den BVB zeigte. Zunächst parierte er einen Schuss von Julian Draxler in höchster Not und dann wehrte er auch gegen den einschussbereiten Mario Gomez ab - das ganze auf der Torlinie.

Es war nicht die einzige Glanztat Bürkis, der trotz dem letztlich klaren Sieg Dortmunds beide Hände voll zu tun hatte. Von Trainer Thomas Tuchel gab es ein Sonderlob: "Er hat eine tolle Entwicklung als Mensch und Persönlichkeit sowie als Torhüter hinter sich. Das ist bemerkenswert und macht mich glücklich."

Nach dem Spiel zeigte sich Bürki über die Leistung der Mannschaft und auch über jene von sich selbst sehr zufrieden:

  psc       21 September, 2016 10:38
CLOSE