4-4-2
Nati-Star begehrt
News

BVB: Angebot für Lichtsteiner

Borussia Dortmund wird bei der Personalie Stephan Lichtsteiner aktiv.

Nach Angaben von "tuttomercatoweb" hat der BVB jetzt ein Angebot für den Rechtsverteidiger von Juventus abgegeben. Über einen Wechsel des Schweizer Nati-Captains wird spekuliert, seit Dani Alves von Barça nach Turin gewechselt ist. Lichtsteiner wurde zum Saisonauftakt vom Brasilianer bereits auf die Ersatzbank verdrängt.

In Dortmund könnte er Matthias Ginter ersetzen, der mitunter als Rechtsverteidiger zum Einsatz kam und von Wolfsburg umworben wird. Allerdings verfügt der BVB mit Lukasz Piszczek, Erik Durm und Youngster Felix Passlack eigentlich bereits über drei Aussenverteidiger, wobei zumindest letzterer auch in einer offensiveren Rolle spielen kann.

Auch Chelsea mit Trainer Antonio Conte und Schalke 04 sollen ein Auge auf Lichtsteiner werfen (4-4-2.com berichtete). Juve könnte dem 32-jährigen Routinier seinerseits sogar eine Vertragsverlängerung über 2017 hinaus anbieten.

  psc       23 August, 2016 09:30
CLOSE