4-4-2
In allen Wettbewerben News

BVB: Bürki ist die klare Nummer 1

Roman Bürki ist bei Borussia Dortmund jetzt die klare Nummer 1 und wird in allen Wettbewerben eingesetzt.

In der vergangenen Saison setzte sich der Schweizer Goalie gegen Konkurrent Roman Weidenfeller zwar bereits durch, wurde in der Europa League aber vom deutschen Routinier vertreten.

Mit dieser Arbeitsteilung ist gemäss einem Bericht der “Ruhr Nachrichten” jetzt Schluss: Trainer Thomas Tuchel soll seinen Goalies mitgeteilt haben, dass Bürki fortan die klare Nummer 1 ist und somit heuer auch in der Champions League zum Zug kommt.

Bürki leistete sich in der letzten Saison phasenweise einige Patzer. Dennoch ist Tuchel von der Nummer 2 der Schweizer Nati überzeugt und schenkt ihm das Vertrauen. Bürki geht in seine dritte Bundesliga-Saison. Die erste bestritt er beim SC Freiburg.

  psc       12 August, 2016 10:30
CLOSE