4-4-2
Ein Hochkaräter kommt
News

BVB: Die Ersatzkandidaten für Hummels

Borussia Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke hat den BVB-Fans versprochen, dass man die kommende Saison mit einer mindestens so starken Mannschaft beginnt wie die aktuelle. Das heisst auch, dass der Abgang von Kapitän Mats Hummels annähernd gleichwertig ersetzt werden muss.

Gemäss "Bild" gibt es derzeit drei Abwehrspieler, die besonders im Fokus der Borussia stehen. Schon länger schwirrt der Name Ömer Toprak von Bayer Leverkusen in den Gazetten herum. Der 26-Jährige besitzt einen Vertrag bis 2018.

Eine noch teurere Option wäre Raphael Varane von Real Madrid. Der talentierte Franzose muss bei den Königlichen in dieser Saison meist hinter Sergio Ramos und Pepe anstehen und ist häufig Ersatz. Ob Real den 23-Jährigen (Vertrag bis 2020) ziehen lässt, ist indes fraglich. Der BVB müsste wohl in etwa die gleiche Summe investieren, die man von den Bayern für Hummels erhält (rund 35 Mio. Euro).

Eine weitere Variante ist Shkodran Mustafi vom FC Valencia. Der 24-jährige Weltmeister wird allerdings auch von zahlreichen anderen Klubs umgarnt und verfügt ebenfalls noch über einen langfristigen Vertrag (bis 2019).

Die "Sport Bild" bringt auch den Namen Andreas Christensen (Gladbach) ins Spiel: Beim Dänen ist die Situation allerdings kompliziert. Er ist bis Juni 2017 von Chelsea an die Fohlen ausgeliehen, die ihn ausserdem fix verpflichten möchten.

  psc       11 Mai, 2016 08:23
CLOSE