4-4-2
Von United geliehen
News

BVB erreichen schlechte Nachrichten bei Jadon Sancho

Jadon Sancho startete beim BVB zuletzt wieder durch, so dass die Wahrscheinlichkeit auf einen festen Transfer im Sommer anstieg. Nach aktuellem Stand soll dieser aber nicht umsetzbar sein.

Borussia Dortmund muss sich wohl von dem Gedanken verabschieden, Jadon Sancho wieder dauerhaft an sich binden zu können. Nach Informationen der "Ruhr Nachrichten" geht die Tendenz klar dahin, dass der 23-Jährige den BVB mit Ablauf der Saison wieder verlassen wird.

Das hat anscheinend nicht ausschliesslich mit der zu zahlenden Ablöse zu tun. Zur Erinnerung: Mit Manchester United wurde im zurückliegenden Winter keine Kaufoption vereinbart. Die für den BVB aber wohl machbare Ablöseforderung soll zwischen 35 und 40 Millionen Euro liegen.

Das zweite Problem ist vermutlich das horrende Salär, das Sancho bezieht. United zahlt ihm etwa 22 Millionen Euro im Jahr. Das würde das Dortmunder Gehaltsgefüge definitiv sprengen. Fussballer verzichten bekanntermassen nur ungern auf Gehalt.

Nach einem Zwischentief ist Sancho zuletzt wieder besser in Form gekommen und steht bei zwei Torbeteiligungen in drei Pflichtspielen.

  aoe       23 März, 2024 15:30
CLOSE