4-4-2
Führungstreffen anberaumt
News

BVB klärt Favre-Zukunft wohl im Januar

Borussia Dortmund und Lucien Favre - hat die Zusammenarbeit eine Zukunft? Im Januar klärt sich wohl diese bedeutsame Frage.

Im Sommer 2021 jährt sich die Zusammenarbeit zwischen Borussia Dortmund und Lucien Favre zum dritten Mal. Ob sie über die laufende Saison hinaus weitergeführt wird, wurde zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht abschliessend beredet.

Laut einem Bericht der "Ruhr Nachrichten" findet die BVB-Beletage Ende Januar, also nach Abschluss der Hinrunde, zu einem Treffen zusammen. Der Analyse beiwohnen werden aus der Chefetage Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke, Sportdirektor Michael Zorc und Lizenzspieler-Chef Sebastian Kehl sowie auf der anderen Seite Trainer Favre und dessen Berater Reza Fazeli.

In diesem Gespräch soll zum einen die Hinrunde Revue passiert werden lassen. Auf der anderen Seite wollen Klub und Favre beraten, wie es in Zukunft weitergeht.

BVB-Zukunft? Favres Chancen stehen schlecht

Nach aktuellem Ermessen sieht es eher nicht danach aus, als würden der BVB und der Schweizer Übungsleiter in die vierte gemeinsame Spielzeit gehen. Es fehlt der grosse Titel, nach der sich im Umfeld der Schwarz-Gelben viele sehen. Zwei Vizemeisterschaften sowie der zweimalige Einzug ins Achtelfinale der Champions League sind zwar respektabel.

Es wird allerdings angezweifelt, ob Favre dem BVB in Zukunft die erstrebenswerten Titel beschaffen kann. Der wieder und wieder aufschäumenden Kritik wichen die Dortmunder Obersten zumeist aus. Eine Debatte wollte man in der Öffentlichkeit nie führen.

"Ich werde keine Trainerdiskussion führen und möchte an dieser Stelle eine Lanze für Lucien Favre brechen. Eine Qualität an einer Meisterschaft zu messen, ist zu kurz gegriffen", sagte BVB-Boss Watzke im November.

  aoe       12 Dezember, 2020 11:30
CLOSE