4-4-2
Zukunftsentscheidung
News

BVB-Manager Zorc stellt zu Haaland klar: "Es gibt keinen Druck"

Erling Haaland fühlt sich eigenen Aussagen nach von der Vereinsführung Borussia Dortmunds unter Druck gesetzt. Sportdirektor Michael Zorc äussert sich.

"Der Verein versucht, Druck auf mich auszuüben, mich in eine Entscheidung zu drängen", sagte Erling Haaland am Freitagabend nach dem 5:1-Sieg von Borussia Dortmund gegen den SC Freiburg gegenüber "Viaplay". Er wolle doch "eigentlich nur Fussball spielen, aber sie drängen mich zu einer Entscheidung über meine Zukunft. Und das bedeutet dann, dass ich bald eine Entscheidung treffen muss".

Gegenüber der "Bild"-Zeitung stellte Michael Zorc dazu jedoch klar: "Es gibt keinen Druck, keine Gespräche, keine Fristen oder Deadlines. Klar ist aber auch, dass wir nicht erst im Sommer wissen wollen, wie seine Entscheidung ausfällt, das wird er auch verstehen, das ist im Fussball völlig normal." Vertraglich ist Haaland noch bis 2024 an den BVB gebunden. Allerdings besitzt der 21-jährige norwegische Stürmer eine Ausstiegsklausel, wonach er bereits zum Ende der Saison für kolportierte 75 Millionen Euro wechseln könnte.

  adk       16 Januar, 2022 11:16
CLOSE