4-4-2
Rekordsumme notwendig
News

BVB müsste für Torjäger Santiago Gimenez sehr tief in die Taschen greifen

Der mexikanische Stürmer Santiago Gimenez zeigt sich bei Feyenoord in bester Torlaune. Borussia Dortmund hat den 22-jährigen Angreifer im Blick. Ein Transfer wäre aber mit sehr hohen Kosten verbunden.

Medienberichten zufolge müssten die Schwarzgelben eine Ablöse in Höhe von mindestens 50 Mio. Euro hinlegen. Aus Dortmunder Sicht käme dies einem Rekordeinkauf gleich. Mehr als 35 Mio. Euro (für Ousmane Dembélé) hat der BVB noch nie für einen einzelnen Spieler ausgegeben. Auch Arsenal, Chelsea, Tottenham und Real Madrid haben Gimenez inzwischen ins Blickfeld genommen. Sein Preis könnte sich also sogar noch erhöhen. Gut möglich, dass sich Dortmund letztlich aus dem Rennen zurückziehen muss oder will, ehe es überhaupt konkret wird.

Der Stürmer wechselte im Sommer 2022 aus seiner Heimat in die Niederlande und hat in dieser Saison in der Eredivisie in sieben Spielen bereits zehn Tore erzielt.

  psc       2 Oktober, 2023 17:20
CLOSE