4-4-2
Neuer BVB-Captain
News

Das sagt Favre zum Reus-Entscheid

Marco Reus ist Borussia Dortmunds neuer Kapitän. Für Lucien Favre war es offenbar eine leichte Entscheidung.

Marcel Schmelzer ist nicht mehr länger Captain von Borussia Dortmund. In dessen Fussstapfen tritt Marco Reus, der von seinem Schweizer Trainer Lucien Favre zum neuen Rädelsführer ernannt wurde.

Beide kennen sich noch aus gemeinsamen Tagen bei Borussia Mönchengladbach. Favre, der die Vorzüge Reus' somit bestens kennt, musste sich wohl nicht allzu lange Gedanken darüber machen.

"Er ist ein Vorbild, er hat viel Erfahrung und ist lange im Verein. Er ist die logische Wahl", kommentierte der Schweizer seinen Entschluss.

Reus selbst sagte: "Das ist eine Ehre und macht mich natürlich stolz, sowohl die Mannschaft als auch den Klub zu vertreten. Das ist eine spannende Aufgabe."

  aoe       4 August, 2018 11:29
CLOSE