4-4-2
Betis will ihn ausleihen
News

Der Stand bei Bartra

Ein mögliches Leihgeschäft könnte sich noch bis zum letzten Tag des Januar-Transferfensters ziehen.

Marc Bartra will Borussia Dortmund noch in diesem Januar verlassen. Aus seiner spanischen Heimat signalisierte Erstligist Betis Sevilla Interesse an einer Ausleihe. Doch ein möglicher Wechsel des Innenverteidigers könnte sich in die Länge ziehen.

Laut einem Bericht der "Funke Mediengruppe" zögert Sevilla mit seiner Offerte für Bartra. Man hoffe, die Konditionen drücken zu können, heisst es. Dem Klub aus Andalusien ist offenbar das Gehalt des Verteidigers zu hoch. In Dortmund streicht Bartra jährlich rund sieben Millionen Euro ein.

„Marc ist ein Spieler, der Qualität hat, das ist keine Frage. Er hat im Training richtig gute Phasen, macht dann aber auch Fehler, die gefährlich sind“, monierte BVB-Cheftrainer Peter Stöger zuletzt. Bartra stand in dieser Saison in 17 Spielen in der Startelf.

  aoe       27 Januar, 2018 12:34
CLOSE