4-4-2
Noch keine Entscheidung
News

Dortmund ist bei Hakimi nicht chancenlos

Borussia Dortmund macht sich weiterhin berechtigte Hoffnungen auf einen Verbleib von Achraf Hakimi über diese Saison hinaus.

Der marokkanische Rechtsverteidiger ist seit Sommer 2018 von Real Madrid an den BVB ausgeliehen. Im kommenden Sommer endet der entsprechende Vertrag. Bislang geht man davon aus, dass die Königlichen den 21-jährigen Nationalspieler nach dessen fortwährend starken Leistungen, vor allem in dieser Saison, zurückbeordern werden. Doch BVB-Sportdirektor Michael Zorc betont auf einer Pressekonferenz, dass das letzte Wort noch nicht gesprochen ist: "Wir haben mehrfach unser Interesse bekundet, Achraf Hakimi über den Sommer hinaus zu halten.Es gibt keine Entscheidung. Auch keine, dass er definitiv zurückgeht."

Klar ist indes, dass Dortmund am kürzeren Hebel ist. Eine Kaufoption besteht nicht. Und Hakimi hat in der Vergangenheit immer wieder betont, dass er weiterhin darauf hofft eines Tages wieder für Real aufzulaufen. Sollte er da allerdings keine Perspektiven für einen Stammplatz sehen, wäre dies eine Chance für den Bundesligisten.

  psc       19 Dezember, 2019 20:53
CLOSE