4-4-2
Affichen gedreht
News

Dortmund erlebt magischen Abend - Halbfinale gegen PSG

Borussia Dortmund dreht die Affiche gegen Atlético und steht nach einem dramatischen Viertelfinal-Rückspiel erstmals seit 13 Jahren wieder im Halbfinale der Champions League. Dort bekommt es der BVB mit Paris St. Germain zu tun über.

Dortmund legt im eigenen Stadion eine ganz starke erste Halbzeit hin und geht verdient mit 2:0 in Führung. Zur Pause wechselt Altético-Coach Diego Simeon gleich dreifach. Und tatsächlich drehen die Rojiblancos die Paarung mit zwei eigenen Toren zwischenzeitlich wieder. Vor allem der erste Treffer der Gäste ist glücklich, lenkt Mats Hummels eine Hereingabe doch unglücklich ins eigene Tor. Joker Angel Correa sorgt nach einer guten Stunde für den Ausgleich. Dank dem 2:1 im Hinspiel wäre bei diesem Ergebnis wieder der La Liga-Vertreter weiter.

Soweit kommt es aber nicht: Dem BVB gelingen zwei weitere sehr sehenswerte Tore durch Niclas Füllkrug und Marcel Sabitzer. Der Jubel beim Schlusspfiff ist riesig.

Ganz im Gegensatz zur Stimmung im Camp Nou: Diese ist anfänglich gut. Barça geht nach dem 3:2-Sieg im Hinspiel nach 12 Minuten mit 1:0 in Front - wieder ist es Raphinha, der im Hinspiel bereits doppelt traf.

Nach einer halben Stunde dann die Schlüsselszene: Barça-Verteidiger Ronald Araujo kassiert nach einer Notbremse die Rote Karte. Von da an nimmt auch Paris St. Germain so richtig teil an dieser Partie. Vor der Pause gelingt Ousmane Dembélé zunächst der Ausgleich. Und in der zweiten Halbzeit folgen noch drei weitere Pariser Treffer.

Im Halbfinale kommt es somit zur Affiche Borussia Dortmund gegen Paris St. Germain.

  psc       16 April, 2024 23:06
CLOSE