4-4-2
Keine explizite Aussage zum BVB-Star
News

Erling Haaland zu ManCity? Pep Guardiola: "Viele Dinge werden passieren"

Manchester City möchte sich zur kommenden Saison endlich den verspäteten Ersatz für Sergio Agüero in den Kader holen. Im Wettbewerben um Erling Haaland soll sich der Englische Meister in der Pole Position befinden. Pep Guardiola will sich nicht dezidiert dazu äussern.

Erling Haaland und Manchester City sollen sich hinsichtlich einer ab der kommenden Saison gültigen Zusammenarbeit bereits einig sein. Das mediale Echo hierzu ist brutal - Pep Guardiola weiss allerdings, wie er das ständig zu Lesene einschätzen muss.

"Seit ich hier bin, werden wir jeden Monat 50 Spieler unter Vertrag nehmen. Im Moment ist es unmöglich, dass ich über einige Spieler spreche, die nicht hier sind. Haaland ist ein Dortmunder Spieler", reagierte der ManCity-Trainer während der Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel in der Premier League gegen den FC Burnley (Samstag, 16 Uhr). "Sie können nach diesem oder einem anderen Spieler fragen. Das Transferfenster wird beginnen und viele Dinge werden passieren. Vielleicht spreche ich einmal in zwölf Monaten darüber, dass dieser Verein einen Stürmer für die nächsten fünf, sechs, sieben Jahre braucht."

Bei Borussia Dortmund rechnen die Funktionäre inzwischen damit, dass Haaland nurmehr die laufende Saison in Schwarz-Gelb abschliessen und sich danach einer neuen Herausforderung widmen wird. Der Shootingstar könnte in Manchester künftig über 30 Millionen Euro jährlich verdienen.

In Sachen Haaland-Verpflichtung war es Guardiola noch ein Bedürfnis nachzuschieben, dass er nicht der Typ sein werde, der ohne echten Stürmer keinen Erfolg habe: "Es ist wichtig, dass wenn man gut spielt, sieben oder acht Spieler in die Box bekommen. Das ist der beste Weg." Mit dem bisherigen Abschneiden sei er sehr zufrieden. "Das ist grossartig", schwärmte Guardiola.

  aoe       19 März, 2022 10:16
CLOSE