4-4-2
Wechsel im Januar?
News

Feyenoord nimmt Kontakt zu BVB-Verteidiger Meunier auf

Thomas Meunier wird bei Borussia Dortmund kaum noch gebraucht. Mit Feyenoord Rotterdam soll es nun einen Interessenten geben.

Bis Ende Juni steht Thomas Meunier bei Borussia Dortmund noch unter Vertrag. Doch möglicherweise verabschiedet sich der Belgier bereits vorzeitig vom BVB. Nach Informationen des Online-Portals "transfermarkt.de" gibt es mit Feyenoord Rotterdam einen konkreten Interessenten für den Rechtsverteidiger, mit dem es auch schon eine erste Kontaktaufnahme gab.

Ob daraus ein Transfer entsteht, bleibt abzuwarten. "Ich kann auch kurzfristig eine gute Option für ziemlich viele Vereine sein. Wir müssen mit dem Management sprechen und 2024 sehen, was man von mir erwartet. Wird von mir erwartet, dass ich spiele? Muss ich mich trotz allem nach einer anderen Option umsehen? Das muss geklärt werden", sagte Meunier zuletzt beim belgischen Rundfunksender "RTBF". "Es gibt immer verschiedene Pläne. Plan A ist es, in Dortmund zu spielen. Plan B ist, woanders eine Lösung zu finden. Da ich nur noch sechs Monate Vertrag habe, ist dem Verein klar, dass es schwierig sein wird, durch meinen Verkauf Geld zu verdienen. Ich habe nicht sehr viele Optionen. Ich bleibe und spiele oder ich gehe. Ab dem Zeitpunkt, an dem der Verein wirklich sagt, was er denkt, können wir die Figuren bewegen oder bleiben und der Mannschaft helfen, besser zu werden."

Für den BVB spielte Meunier in der laufenden Saison erst viermal.

  adk       7 Januar, 2024 12:13
CLOSE