4-4-2
Schweizer Legionäre
News

Gregor Kobel mit Dusel, Kevin Mbabu gibt Augsburg-Debüt

An diesem Samstag waren wieder einige Schweizer Legionäre auf den europäischen Grünanlagen unterwegs. Hier gibt es wie gewohnt die Leistungsübersicht zu unseren Schlachtenbummlern.

Miro Muheim (Hamburger SV): Blamierte sich gemeinsam mit seinen Teamkollegen beim 1:2 in Elversberg. Für Miro Muheim kam es dann sogar noch dicker, als er kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit aufgrund einer Knöchelverletzung vorzeitig ausgewechselt werden musste.

Jasper van der Werff (Hansa Rostock): Dritte Niederlage im vierten Spiel, diesmal zu Hause gegen Düsseldorf (1:3). Das Positive für Jasper van der Werff ist, dass er seinen ersten Treffer (hier im VIDEO) seit seinem Sommerwechsel nach Rostock erzielen konnte. Das war es dann aber auch.

Jan Elvedi (1. FC Kaiserslautern): Verpasste den vierten Sieg in Folge, lieferte beim 1:1 gegen Karlsruhe dafür aber einmal mehr eine starke Leistung ab. Jan Elvedi klärte nach einer halben Stunde risikoreich, aber erfolgreich knapp am eigenen Tor vorbei.

Edimilson Fernandes (Mainz 05): Verlor mit 1:3 gegen Stuttgart und hatte an diesem Nachmittag alle Hände voll zu tun. Edimilson Fernandes war beim Treffer zum 1:2 klar beteiligt, weil er beim Abfangen eines tiefen Passes ausrutschte und so das Gegentor mit einleitete. Ein Vorwurf ist ihm dabei allerdings nicht zu machen.

Gregor Kobel (Borussia Dortmund): Gewann ein wildes Spiel in Freiburg noch mit 4:2. Hatte kurz vor der Pause Glück, als er den Ball erst ablegte und im Anschluss wieder aufnahm – der Referee zeigte sich gnädig. Parierte in der 70. Minuten noch einen Schuss aufs kurze Eck. Spielte am Ende halt wieder nicht zu Null.

RB Leipzig - FC Augsburg 3:0 (3:0)

Auf der Augsburger Seite hatte Kevin Mbabu sein Debüt für den FCA gegeben, spielte auf der rechten Seite etwas offensiver als sonst. Guter erster Auftritt, nach vorne hatte er einige vielversprechende Aktionen. Genauso wie Ruben Vargas, der eine Viertelstunde vor Schluss Mbabus Flanke stark verwertete, aber knapp verfehlte.

Manuel Akanji (Manchester City): Gab sein gewohnt souveränes Bild an und besiegte West Ham mit 3:1 – 15 Punkte aus den ersten fünf Spielen lassen sich sehen. Manuel Akanji hatte über 100 Ballaktionen und eine Passquote von starken 99 Prozent.

  aoe       16 September, 2023 18:01
CLOSE