4-4-2
Reist wohl zur Nati
News

Gregor Kobel nach Ausfall nur leicht angeschlagen

Gregor Kobel hat beim 3:1-Sieg von Borussia Dortmund gegen Eintracht Frankfurt am Sonntagabend einmal mehr gefehlt. Sein Ausfall war aber eher eine Vorsichtsmassnahme.

Dies stellte Trainer Edin Terzic am Rande des Spiels klar. Kobel hatte zuletzt wegen Adduktorenproblemen einige Spiele verpasst. Vor Wochenfrist in der Bundesliga und auch im kapitalen Champions League-Spiel gegen die PSV Eindhoven war er wieder dabei. Dass er nun wieder fehlte, sei lediglich eine Vorsichtsmassnahme gewesen. Das Risiko eines Rückschlags sollte vermieden werden "um ihn nicht in den nächsten Wochen ersetzen zu müssen."

Die Reise zur Schweizer Nati wird Kobel antreten. Dort sollte er im Laufe dieser Woche auch wieder trainieren können. Ob er in den Testspielen gegen Dänemark und Irland zum Einsatz gelangt, ist noch ungewiss.

  psc       18 März, 2024 09:58
CLOSE