• Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
4-4-2
Gerüchte um Spieler News

Haaland & Sancho: Zorc mit Klartext

Im Umfeld von Borussia Dortmund wurde in den vergangenen Wochen viel getuschelt. Sportdirektor Michael Zorc nimmt nun Stellung zu den anhaltenden Wechselspekulationen um Erling Haaland und Jadon Sancho.

Dass sich Borussia Dortmund auf der Suche nach einem weiteren “Neuner” befindet, bestätigte Sportdirektor Michael Zorc vor dem Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf bei “Sky”. Im Zuge dessen kam immer wieder der Name Erling Haaland auf.

Diesen wollte Zorc allerdings nicht kommentieren: “Haben Sie von mir auch nur ein Wort zu diesem Spieler gelesen? Der Spieler gehört RB Salzburg. Es ist eine Frage des Respekts, dass man nicht öffentlich über Spieler anderer Vereine spricht. Ich habe das auch nicht gerne.”

Sancho wird nicht gehen

In der Causa Jadon Sancho, der vor allem bei Premier-League-Klubs ganz oben auf der Liste stehen soll und den BVB schon im Winter verlassen könnte, intervenierte Zorc hingegen.

“Wir planen weiter mit ihm, er ist ein elementar wichtiger Spieler. Ich sehe kein Szenario, dass er uns verlässt”, sagte der Dortmunder Manager. Sancho verfügt bei den Schwarz-Gelben noch über einen bis 2022 datierten Vertrag.

  aoe       7 Dezember, 2019 16:06
CLOSE