4-4-2
Ehemaliger BVB-Coach
News

Hitzfeld übt Kritik an Favre und Co.

Laut Ansicht von Ottmar Hitzfeld ist bei Borussia Dortmund in dieser Saison einiges schief gelaufen. Kritik übt der langjähriger Bundesliga-Trainer unter anderem auch an Lucien Favre.

Ottmar Hitzfeld, selbst zwischen 1991 und 1997 Trainer von Borussia Dortmund, kritisiert im "Blick" die Vorgehensweise der Verantwortlichen. Im Meisterschaftskampf hätte man sich früher positionieren müssen, meint er: "Bei neun Punkten Vorsprung immer jener Frage auszuweichen, fand ich falsch."

In der Zwischenzeit hat der FC Bayern wieder die Vormachtstellung übernommen - zwei Punkte beträgt der Vorsprung auf den BVB. "Mit einem so grossen Vorsprung musst du eigentlich auch Meister werden", kritisiert Hitzfeld, der das Verspielen des Vorsprungs als "fatal" bezeichnet, den BVB.

"Schwierige Situation - auch für Favre"

Auch für Lucien Favre, der zu Saisonbeginn das Ruder in Dortmund übernahm, sei die Situation schwierig. "Alle sind ein wenig frustriert. In einer solchen Situation musst du dich schütteln, den Stahlhelm aufsetzen und durchmarschieren", merkt Hitzfeld an.

Favre unterzeichnete zuvor einen bis 2020 datierten Vertrag. Eine vorzeitige Trennung von dem Schweizer Übungsleiter befürchtet Hitzfeld indes nicht: "Dortmund wird ihn sicher nicht entlassen. Dazu gibt's nicht den geringsten Grund. Er hat nun den Grundstein gelegt."

  aoe       3 Mai, 2019 11:04
CLOSE