4-4-2
Borussia Dortmund
News

Hummels: Gecheckt und unterschrieben

Jetzt sind bei Mats Hummels auch die letzten Zweifel an seinem Wechsel zu Borussia Dortmund ausgeräumt. Der ehemalige deutsche Nationalspieler unterzeichnete heute seinen Vertrag.

Bei einem ernsten Zwischenfall hätte der Wechsel von Mats Hummels zu Borussia Dortmund noch scheitern können - jetzt ist alles fixiert. Der 2014er-Weltmeister hat nach erfolgreichem Absolvieren des Medizinchecks seine Unterschrift unter dem zuvor ausgehandelten Dreijahresvertrag gesetzt.

"Wieder in schwarz und gelb mit meiner alten 15", kommentiert Hummels auf Twitter. Der BVB muss im Gegenzug eine Ablöse an den FC Bayern entrichten, die sich auf bis zu 38 Millionen Euro belaufen kann. Der jungen und noch unkonstanten Dortmunder Abwehr soll mit Hummels die nötige Routine beigefügt werden.

  aoe       28 Juni, 2019 16:47
CLOSE