4-4-2
BVB weiter enttäuschend
News

Hummels' Vergleich: "War bei Klopp so, das ist bei Terzic jetzt so"

Cheftrainer Edin Terzic hat bei Borussia Dortmund weiterhin damit zu kämpfen, für kontinuierlichen Erfolg zu sorgen. Verteidiger Mats Hummels nimmt seinen Coach in Schutz.

Am Samstag kam Borussia Dortmund gegen die TSG Hoffenheim nicht über ein 2:2-Remis hinaus. Der BVB befindet sich auch nach dem 21. Spieltag auf einem Tabellenplatz, bei dem die Teilnahme zur Champions League verpasst werden würde. Der Druck auf Cheftrainer Edin Terzic wächst daher.

"Ich bin immer noch der Meinung, wir sind auf einem Weg der Besserung. Wir wollen einen viel aktiveren und aggressiveren Stil gegen den Ball spielen. Aber das passiert nicht über Nacht", stellte Mats Hummels nach dem Spiel gegen Hoffenheim klar und verteidigte damit Terzic. Laut dem Abwehrspieler der Dortmunder gebe die Mannschaft alles, um die Anweisungen des Trainers umzusetzen. "Unter keinem Trainer der Welt ist nach zwei Wochen alles so, wie er sich das vorstellt", betonte Hummels allerdings auch und erklärte: "Das war bei Jürgen Klopp so, das ist bei Edin Terzic jetzt so."

Wie lange Terzic beim BVB noch auf der Trainerbank Platz nimmt, ist indes unklar. Das Cheftrainer-Engagement des 38-Jährigen ist beim BVB maximal bis Sommer vorgesehen. Im Anschluss könnte Borussia Mönchengladbachs Marco Rose übernehmen.

  adk       14 Februar, 2021 11:16
CLOSE