4-4-2
Dementi
News

Klarstellung: Manuel Akanji hat noch keine Entscheidung gegen den BVB getroffen

Deutschen Medienberichten zufolge hat sich Manuel Akanji gegen einen Verbleib bei Borussia Dortmund entschieden und auch ein zweites Angebot des Bundesligisten abgelehnt. Tatsächlich ist es aber noch nicht soweit.

Wie "Blick" mit Bezug auf Informationen aus dem Beraterteam des Schweizer Nationalspielers berichtet, ist noch längst keine Entscheidung über die langfristige Zukunft des Verteidigers gefallen. Ein Austausch mit dem BVB über eine Verlängerung des bis 2023 laufenden Kontrakts finde nach wie vor statt. "Er will sich aktuell einzig und alleine auf die wichtigen letzten Saisonspiele konzentrieren. Wenn es etwas Offizielles zu berichten gibt, wird das von Klubseite folgen", teilt das Management von Akanji der Zeitung mit und hält fest: "Mit dem BVB sind wir im Austausch."

Angeblich buhlt auch Manchester United um den 26-jährigen Innenverteidiger. Da es sich bei den Red Devils um das Lieblingsteam Akanjis aus Kindheitstagen handelt, werden ihnen ziemlich grosse Chancen auf ein Engagement eingeräumt. Noch ist aber auch die Türe für Dortmund nicht zu. Der Bundesligist wird aber nicht riskieren, den Abwehrspieler im Sommer 2023 ablösefrei zu verlieren. Sollten die Gespräche scheitern, wird es im Sommer wohl tatsächlich zu einem Verkauf kommen.

  psc       24 März, 2022 13:27
CLOSE