4-4-2
2016 mit Liverpool
News

Klopp wollte dem BVB offenbar bei Dembélé dazwischenfunken

Ousmane Dembélé ist bis heute der Rekordtransfer von Borussia Dortmund. Dabei wollte Ex-BVB-Coach Jürgen Klopp den Franzosen offenbar nach Liverpool holen.

2016 investierte Borussia Dortmund in Ousmane Dembélé, der damals von Stade Rennes kam, 35 Millionen Euro. Bis heute gab der BVB für keinen anderen Star so viel Geld aus. Doch ausgerechnet der frühere Dortmunder Coach Jürgen Klopp wollte dem BVB wohl den Deal vermiesen.

Laut der "L'Equipe" habe sich Klopp bereits mit Dembélés Berater in Paris getroffen. Stade Rennes einigte sich allerdings auf einen Vorvertrag mit dem BVB. Und auch Dembélé soll auf den Wechsel in die Bundesliga gedrängt haben. Anstelle von Dembélés verpflichtete der FC Liverpool Sadio Mané vom FC Southampton. Dembélé blieb anschliessend gerade mal eine Saison in Dortmund, ehe er für 140 Millionen Euro zum FC Barcelona wechselte. In diesem Sommer zog es ihn dann für 50 Millionen Euro zu PSG.

  adk       9 Oktober, 2023 11:58
CLOSE