4-4-2
BVB-Stürmer ist wechselwillig
News

ManCity jagt Sané und Aubameyang

Manchester City wird in diesem Sommer auf dem Transfermarkt wieder mit der grossen Kelle anrühren. Mit Ilkay Gündogan wurde bereits ein erster Hochkaräter verpflichtet. Weitere sollen folgen.

Laut "Bild" umgarnt Pep Guardiola den deutschen Youngster Leroy Sané von Schalke 04. Die Citizens sollen bereit sein, 50 bis 60 Mio. Euro für den 20-jährigen Nationalspieler zu bieten.

Schalke erwartet von diesen nun ein Zeichen, ob er seine Zukunft weiterhin auf Schalke sieht oder bereits in diesem Sommer wechseln will. Der Vorteil eines Transfers in diesem Sommer liegt für den Bundesligisten auf der Hand: Dank einer Ausstiegsklausel kann Sané den Verein in einem Jahr für "nur" 37 Mio. Euro wechseln. Jetzt würde eine deutlich höhere Ablöse herausspringen. Andererseits verlieren die Knappen bei einem Abgang natürlich einen wichtigen Spielern.

Die Personalie dürfte in den kommenden Tagen und möglicherweise Wochen noch zu reden geben.

Dasselbe gilt wohl auch für Pierre-Emerick Aubameyang. Dortmund dementierte zwar Gespräche mit ManCity, die Engländer sind laut englischen Medienberichten aber tatsächlich am Topstürmer dran und bieten 70 Mio. Euro Ablöse. Und gemäss "Bild" zeigt sich der Torjäger durchaus wechselwillig. Ein deutliches Zeichen dafür war auch eine Aussage von Gabuns Nationaltrainer. "Aubameyang hat mich darum gebeten, nicht in den Kader berufen zu werden. Weil er gerade dabei ist, den Verein zu wechseln", wird dieser zitiert.

  psc       9 Juni, 2016 09:52
CLOSE