4-4-2
Im Trainingslager
News

Nach Handbruch: Bürki braucht noch Zeit

Borussia Dortmund befindet sich derzeit im Trainingslager in Spanien. Mit dabei ist auch der Schweizer Legionär Roman Bürki, der aber noch gezügelt trainiert.

Mehrere Wochen musste Roman Bürki wegen eines Handbruchs das Tor von Borussia Dortmund räumen und stand dem Vizemeister aus der Vorsaison nicht zur Verfügung. Der Tross des BVB hat sich vor wenigen Tagen nach Spanien aufgemacht, um sich dort auf die restlichen Spiele der Saison vorzubereiten. Der Schweizer wird die ersten Tage jedoch etwas geschont.

„Meiner Hand geht es sehr gut“, wird Bürki vom "Soester Anzeiger" zitiert, „aber ich werde oft noch von den Ärzten gebremst. Ich möchte kein Risiko eingehen.“ Wann er wieder voll belastbar ist, wisse er noch nicht. Eine Rückkehr in den Kasten der Dortmunder wird aber wohl bald erfolgen.

Vor Roman Weidenfeller und Henrik Bonmann, die beide den Weg ins Trainingslager angetreten haben, ist Bürki Goalie Nummer eins unter Trainer Thomas Tuchel. Bislang kam der 26-Jährige auf 15 Einsätze, in denen er 14 Mal hinter sich greifen musste.

  aoe       7 Januar, 2017 10:12
CLOSE