4-4-2
BVB-Durchstarter
News

Nach Leih-Ende: Real will Hakimi zurück

Borussia Dortmund ist vollauf zufrieden mit dem Verlauf der Ausleihe von Achraf Hakimi. Am liebsten würden sie den Flügelrenner gar nicht mehr abgeben. Der BVB ist aber auf die Entscheidungsfreudigkeit Real Madrids angewiesen.

In der Vergangenheit hatten Borussia Dortmunds Offizielle des Öfteren anklingen lassen, dass im Poker um Achraf Hakimi noch lange nichts entschieden sei. "Wir haben mehrfach unser Interesse bekundet, Achraf über den Sommer hinaus zu halten. Es gibt keine Entscheidung. Auch keine, dass er definitiv zurückgeht", erklärte Sportdirektor Michael Zorc vor Kurzem.

Wie die "Marca" berichtet, plant Real Madrid in der kommenden Saison fest mit Hakimi. Dem BVB, der sich zusätzlich zum für zwei Jahre ausgelegten Leihgeschäft keine Kaufoption sichern konnte, wären somit die Hände gebunden. Ein abschliessendes Gespräch zwischen den beiden involvierten Klubs habe es zwar noch nicht gegeben. Dieses würde allerdings auch nichts mehr an den Real-Planungen ändern, heisst es.

Hakimi müsste sich bei einer permanenten Rückkehr an die Concha Espina mit dem rechts hinten angestammten Dani Carvajal duellieren. Der Marokkaner selbst hatte bereits mehrfach angekündigt, sich eine Rückkehr nach Madrid nur unter der Prämisse vorstellen zu können, sollte er dort die Möglichkeit eines offenen und fairen Zweikampfs mit Carvajal erhalten.

  aoe       21 Dezember, 2019 16:10
CLOSE