4-4-2
Freigabe erteilt
News

Offiziell: Julian Weigl wechselt zu Benfica

Nun ist es offiziell: Julian Weigl wird Borussia Dortmund verlassen und wechselt zum portugiesischen Spitzenklub Benfica Lissabon.

Es hatte sich bereits angebahnt und nun ist es beschlossene Sache. Borussia Dortmund lässt Julian Weigl zu Benfica Lissabon ziehen.

Wie der BVB am Dienstagnachmittag offiziell mitteilt, hat der Klub dem Mittelfeldspieler die Freigabe für einen sofortigen Wechsel zu Benfica Lissabon erteilt. "Julian ist mit diesem Wunsch zu uns gekommen, und wir haben – auch aufgrund seiner Verdienste für den Verein – zugestimmt", erklärt Sportdirektor Michael Zorc im Statement: "Wir wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute!"

Der 24-Jährige selbst äussert sich zu seinem Abschied aus Dortmund wie folgt: "Ich bedanke mich bei meinen Mannschaftskollegen, den BVB-Mitarbeitern und allen Fans dieses grossartigen Klubs für eine tolle Zeit und werde Borussia Dortmund immer im Herzen tragen."

Weigl wechselte 2015 im Alter von 19 Jahren vom TSV 1860 München zu Borussia Dortmund und absolvierte dort insgesamt 171 Spiele (Liga sowie nationaler und internationaler Pokal), in denen ihm vier Tore gelangen.

  adk       31 Dezember, 2019 16:39
CLOSE