4-4-2
Schon im Sommer möglich
News

Real: Aubameyang im Tausch für Morata?

Der Internationale Sportgerichtshof in Lausanne hat die Transfersperre gegen Real Madrid reduziert. Als Folge davon könnten die Madrilenen in der Personalie Pierre-Emerick Aubameyang im Sommer aktiv werden.

Der gabunische Stürmer von Borussia Dortmund steht bei Real seit längerem auf der Wunschliste. Mit einem starken Auftritt im Santiago Bernabeu in der Champions League (1 Tor, 1 Vorlage) konnte der 27-Jährige bei den Verantwortlichen weitere Punkte sammeln.

Gemäss "Bild" ist es sehr gut möglich, dass Real im Hinblick auf das Transferfenster vom Sommer wegen dem Topstürmer beim BVB anklopft. Aubameyang ist noch bis 2020 an Dortmund gebunden. Ab einer Ablöse von 70 Mio. Euro würde man beim Bundesligist aber gesprächsbereit sein. Auch Manchester City und PSG haben den Torjäger auf dem Zettel.

Real könnte aber ein zusätzliches Argument in die Waagschale werfen: Möglicherweise bietet sich ein Tausch mit Alvaro Morata an. Am spanischen Stürmer, der im vergangenen Sommer von Juve zu Real zurückkehrte, zeigte Dortmund auch schon Interesse. Ein Tausch der beiden Stürmer (plus Ablöse von Real) ist nicht ausgeschlossen.

  psc       21 Dezember, 2016 10:00
CLOSE