4-4-2
In Dortmund aussen vor
News

Real Madrid noch immer heiss auf BVB-Juwel Youssoufa Moukoko

Real Madrid hat darauf verzichtet, nach dem Abgang von Karim Benzema mit einem Hochkaräter nachzubesetzen. In Spanien wird nun behauptet, dass BVB-Toptalent Youssoufa Moukoko bei den Blancos im Gespräch ist.

Youssoufa Moukoko scheint ein Thema bei Real Madrid. Nach Informationen des Portals "Defensa Central" ist der Stürmer von Borussia Dortmund weiterhin bei den Blancos im Gespräch. Es wird davon ausgegangen, dass Moukoko für einen erschwinglichen Preis zu haben wäre.

Der BVB sei zwar weit davon entfernt, den 18-Jährigen abzugeben. Moukokos Freundschaft zu Jude Bellingham, der vor wenigen Wochen aus Dortmund nach Madrid wechselte, sowie die gute Beziehung zwischen den jeweiligen Managern Florentino Perez und Hans-Joachim Watzke könnte allerdings dazu beitragen, dass sich Real berechtige Hoffnungen machen darf.

Nach der Verpflichtung von Niclas Füllkrug ist Moukoko in der Dortmunder Stürmerhierarchie noch eine Position weiter nach hinten gereicht worden – im bisherigen Saisonverlauf kam er so oder so erst auf wenige Minuten Einsatzzeit.

Neben Real Madrid sollen sich Klubs aus der italienischen Serie A sowie der englischen Premier League für einen Moukoko-Transfer im Januar in Stellung bringen.

  aoe       23 September, 2023 15:22
CLOSE