4-4-2
ManUnited klopft an
News

Sokratis: Vom BVB auf die Insel?

In einem Jahr läuft sein Vertrag bei dem Bundesligisten aus.

Sokratis befindet sich schon seit Wochen in einer handfesten Krise. Die Zeit des Griechen im Dress von Borussia Dortmund könnte schon nach dieser Saison abgelaufen sein. Der 29-Jährige offenbarte zuletzt mehrfach enorme Schwächen im Spielaufbau sowie im Zweikampfverhalten.

Grundsätzlich hegt man an der Qualität des Nationalspielers keine Zweifel. Auch bei Manchester United sind die Verantwortlichen offenbar von dieser überzeugt. Laut einem Bericht des "Daily Mirror" hat José Mourinho bereits mehrfach Scouts entsendet, um den Verteidiger beobachten zu lassen.

Kolportiert wird eine mögliche Ablöse auf umgerechnet rund 22,5 Millionen Euro. Eine Summe, mit der sich auch der BVB zufriedengeben dürfte. Sokratis' Vertrag an der Strobelallee läuft im Sommer 2019 aus. Somit hätten die Schwarz-Gelben letztmals die Möglichkeit, eine lukrative Summe einzustreichen.

  aoe       10 März, 2018 13:00
CLOSE