4-4-2
Favre greift durch
News

Was hinter der Götze-Degradierung steckt

Mario Götze ist für das anstehende Ligaspiel heute Nachmittag aus dem Kader gestrichen worden. Dabei soll es sich mitnichten um eine Retoure für seine Darbietung in Brügge handeln.

Lucien Favre sorgte in dieser Woche für eine echte Überraschung. Borussia Dortmunds Schweizer Cheftrainer nominierte Mario Götze in die Startelf für das Champions-League-Spiel in Brügge. Beim knappen 1:0-Erfolg lief das Spiel aber völlig am Mittelfeldmann vorbei, der nach einer Stunde schliesslich ausgewechselt wurde.

Für die anstehende Ligapartie in Hoffenheim (heute, 15.30 Uhr) griff Favre rigoros durch und strich Götze aus dem 18er-Kader. Der "Bild" zufolge fusst dieser Entscheid nicht aufgrund Götzes schlechter Leistung unter der Woche in Brügge. Favre sei sehr wohl bewusst, dass auch andere Spieler in Belgien weit unter ihren Möglichkeiten agierten. Götze allein die Schuld anzusprechen sei Favre überdies "zu billig".

Ob der deutsche Nationalspieler (63 A-Einsätze) im Heimspiel gegen Nürnberg (Mittwoch, 20.30 Uhr) wieder in den Kader rotieren wird, ist offen. Götze sass in den letzten drei Bundesligaspielen zwar auf der Bank. Favre griff jedoch nicht auf dessen Dienste zurück.

  aoe       22 September, 2018 12:54
CLOSE