4-4-2
Trotz Gelb-Rot
News

Watzke stärkt Aubameyang den Rücken

Pierre-Emerick Aubameyang hat Borussia Dortmund beim spektakulären 4:4 gegen Schalke 04 zwar in Führung gebracht, flog später aber mit Gelb-Rot vom Platz. Am Tag danach erhält er von BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke viel Rückendeckung.

Der Gabuner war nach dem Punktverlust der Borussia trotz zwischenzeitlicher 4:0-Führung wegen seiner Ampelkarte einer der Haupt-Sündenböcke von Fans und Medien. Watzke passt dies nicht. Anlässlich der Jahresversammlung des BVB äusserte sich der Klubboss zur Situation: "Wie mit Pierre-Emerick umgegangen wurde, hat mir nicht gefallen. Ich habe gestern einen Auba gesehen, der sich reingekniet hat. Wie oft hat er uns schon den Arsch gerettet? Und wenn die Fouls von ihm zu einem Platzverweis führen, dann ist die Farbe der Karte, die ein Schalker Innenverteidiger hätte sehen müssen, noch nicht erfunden."

Das klingt nicht unbedingt danach, dass man Aubameyang in Dortmund lieber heute als morgen verkaufen würde.

  psc       26 November, 2017 17:44
CLOSE